Weihnachtsgruß und Info an alle Mitglieder am Ende des Jubiläumsjahres

Liebe Mitglieder,

 

für uns alle war es ein besonderes Jahr das jetzt zu Ende geht. Durch die Corona-Pandemie wurde in diesem Jahr vieles in ein neues Licht gesetzt. Vieles hat eine andere Bedeutung bekommen, die Wertschätzung ist in vielerlei Hinsicht gewachsen.

 

Unser Sportverein ist jetzt 100 Jahre alt, das Jubiläumsjahr verlief leider anders als geplant. An anderer Stelle wird ein Rückblick über den Verlauf dieses Jahres zu lesen sein, hier möchte ich mich noch einmal bei allen Trainern, Sparten- und Übungsleitern bedanken, die sich immer wieder auf die aktuelle Situation und die strengen Vorgaben der Verbände unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen einstellen mussten und trotzdem vieles möglich gemacht haben. Über einige Aktionen und Ideen ist auf unserer Homepage berichtet worden.

 

Bereits im März hat der Vorsitzende des Landessportverbandes, Hans-Jakob Tiessen, um Solidarität gegenüber den Vereinen plädiert und zu Vereinstreue aufgerufen. Für eure Treue zum SV Germania Breklum möchten wir uns bei euch, unseren Mitgliedern, bedanken.

Der Vorstand hat entschieden im 1. Quartal 2021 auf einen Monatsbeitrag zu verzichten. Der Beitragseinzug erfolgt Anfang Februar. Sollte weiterhin Vereinssport nicht möglich sein, werden wir über den Verzicht weiterer Monatsbeiträge beraten und dies auf der Jahreshauptversammlung im März vorstellen, um dann dort darüber abzustimmen.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest, kommt gut durch diese schwere und außer-gewöhnliche Zeit in das neue Jahr und bleibt vor allen Dingen gesund!

 

Mit sportlichen Grüßen

im Namen des Vorstandes

 

Thekla Dyck, Vorsitzende des SV Germania Breklum

Weihnachtsgrüße an alle Mitglieder - 14.12.2020
Weihnachtsgrüße an alle Mitglieder - 14.
Adobe Acrobat Dokument 143.4 KB

Offizielle Ehrung im Jubiläumsjahr

Wir waren zu einer Ehrung nach Kiel eingeladen - der Termin wurde leider, wie so vieles im Jahr 2020, abgesagt. Stattdessen hat uns eine Videobotschaft erreicht und auch ein Päckchen mit einer Urkunde vom Ministerpräsidenten Daniel Günther und einer Urkunde über die Verleihung der Sportplakette des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Es sind schon besondere Urkunden und wir freuen uns darüber!

Tag der offenen Tür im Sportpark am 13.09.2020

Ein sportlicher Tag der offenen Tür unseres Sportvereins hat mit rund 200 Interessierten und Teilnehmern bei trockenem Wetter statt gefunden. Unter den gegebenen Umständen in diesem Jahr war es eine gelungener Tag! Ein paar Eindrücke vermitteln Fotos, die in Kürze hier veröffentlicht werden.

Beitragseinzug - Coronavirus - Info vom Donnerstag - 02.04.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

 

auf diesem Weg möchten wir uns zu der besonderen Situation in der jetzigen „Corona-Zeit“ melden.

 

Der Sportbetrieb ist seit dem 16. März nicht mehr möglich, inzwischen haben wir aber schon Osterferien, da ruht der Sportbetrieb ja sowieso – wie es ab dem 20. April weiter geht ist noch nicht bekannt.

 

Am Anfang des 2. Quartals erfolgt der nächste Beitragseinzug. Wir haben uns dazu entschlossen, diesen planmäßig durchzuführen. Der Verein hat laufende Verpflichtungen denen wir nachkommen müssen und es werden Mitarbeiter bezahlt, die sich weiterhin z.B. um den Sportpark kümmern.

 

Vom Landessportverband kam der Aufruf, den Vereinen gegenüber Solidarität zu zeigen – dem Verein treu zu bleiben und die Beiträge weiterhin zu zahlen. Wir versprechen, dass wir uns weiterhin für den Verein einsetzen und das Angebot auch in Zukunft interessant und vielseitig gestalten. Es wird auch in Zukunft immer wieder besondere Aktionen geben.

 

Sollte es Fragen geben, sind wir gerne bereit diese zu beantworten, wir freuen uns auch über ein persönliches Gespräch.

 

Wir wünschen uns, dass alle diese Zeit gut überstehen und gesund bleiben!

 

Im Namen des Vorstandes

Thekla Dyck, Vorsitzende

Der LSV-Präsident Hans-Jakob Tiessen appeliert an die vielen Mitglieder in den schleswig-holsteinischen Sportvereinen: "Vereinstreue entscheidet für Zukunft des Sports".
Appell des LSV-Präsidenten 20.03.2020.pd
Adobe Acrobat Dokument 83.1 KB

Angebote im Jubiläumsjahr

Unsere ÜbungsleiterInnen haben viele Ideen, die geben wir immer hier bekannt - lasst euch überraschen.

*-*-*-*-*-*

Trinkflaschen

zum 100-jährigen Jubiläum

mit Vereins-Logo

 

für 3 € - direkt bei Laura Otto, beim Vorstand oder den Sparten- und Übungsleitern

*-*-*-*-*-*

 

 

 

 

 

 

 

Pilates-Workshop

im Herbst

Das Jubiläumsjahr ist da ...

Wir freuen uns auf dieses Jubiläum unseres Sportvereins.

 

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen - lasst euch überraschen!

Der Jubiläumsball wird vom Festausschuss mit Unterstützung von R.SH-Moderator Carsten Kock geplant, bitte unbedingt den Termin vormerken: 20.05.1920! Wir wollen in der Breklumer Sporthalle mit vielen Mitgliedern, Freunden und Gästen feiern!

Die Jubiläumszeitschrift ist fertig, sie wurde inzwischen gedruckt und wird jetzt nach und nach in den Gemeinden Breklum, Riddorf, Almdorf, Sönnebüll, Struckum und Vollstedt verteilt.  Interessierte Mitglieder von "außerhalb" erhalten die Zeitschrift in der Sporthalle oder im Sportpark. Vielen Dank den Inserenten, durch die das Projekt gemeinsam mit der Druckerei Lempfert ermöglicht wurde. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. Unter diesem Beitrag kann auch eine PDF-Version heruntergeladen werden - eine Möglichkeit für alle, die noch kein Heft bekommen haben.

Einen schönen Presse-Artikel gab es bereits Anfang des Jahres in den Husumer Nachrichten, auch hier bedanken wir uns für die Anzeigen bei den beteiligten Firmen für diese Aktion.

In jeder Sparte wird es Aktionen geben, wir werden laufend darüber informieren!

Unsere Jubiläumszeitschrift

 

Wir freuen uns sehr, dass wir das große Projekt, eine Jubiläumszeitschrift auf die Beine zu stellen, realisieren konnten. Es haben viele daran gearbeitet und mitgeholfen. Allen möchten wir dafür danken. 

 

Ein besonderer Dank geht an Bianca Johannsen, die alles in ein schönes Format gebracht und ins rechte Licht gerückt hat.

 

Wir denken, die Zeitschrift kann sich sehen lassen - man kann darin stöbern und vieles entdecken. Viel Spaß beim Lesen!

Unsere Jubiläumszeitschrift zum Download
SV_Germania_Jubiläumszeitschrift.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.2 MB