J A H R E S H A U P T V E R S A M M L U N G

Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung findet am 20. März 2024 um 19 Uhr im Sportpark in Breklum statt. Weitere Informationen folgen.


Jahreshauptversammlung 2023

Download
Protokoll zur Jahreshauptversammlung am 21.03.2023 mit Anlagen
JHV_2023_03_21 - Protokoll + Anlagen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 879.4 KB

Die diesjährige Jahreshauptversammlung war gut besucht, es gab viele Ehrungen.

 

Den Absolventen des Sportabzeichens wurden die Urkunden überreicht, darunter war auch Karla Peters die das Sportabzeichen inzwischen zum 35. mal abgelegt hat!

 

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

40 Jahre: Sinje Fröhlich-Kasch, Ebba Schweger, Bernhard Schweger

50 Jahre: Stefan Bardehle, Karin Christiansen, Manfred Eisentraut, Oke Martensen, Karl-Otto Thomsen

 

Die Sportler des Jahres:

Jugendsportler:

Ethan Zhou - Landesweite Erfolge im Tischtennis

Jugendsportlerin:

Pia Marie Bendixen - ehrenamtliches Engagement im Fußball

Sportler:

Wolfgang Lorenzen - internationale Erfolge im Boule

Mannschaft:

1. Herren Fußball SG Mitte NF - Meister Kreisklasse A (2021/22)

 

Für langjährige ehrenamtliches Engagement im Verein und besondere Verdienste wurden nach der Ehrenordnung folgende Ehrennadeln verliehen:

Manfred Habenicht (Silberne Ehrennadel) – Gründung, Aufbau und Leitung der Boulesparte sowie langjähriger Übungsleiter

Maike Siegfriedt (Goldene Ehrennadel) – mehr als 30 Jahre Mitgliedschaft und Übungsleitertätigkeit beim Wettkampfturnen

Heike Boysen (Goldene Ehrennadel) – mehr als 30 Jahre Mitgliedschaft und Übungsleitertätigkeit im Frauen-Fitness-Bereich

Ingelore Bohnert (Goldene Ehrennadel) – mehr als 30 Jahre Mitgliedschaft und mehr als 20 Jahre Sparten- und Übungsleitertätigkeit im Tischtennis

Karla Peters (Goldene Ehrennadel) – mehr als 40 Jahre Mitgliedschaft und rund 20 Jahre Sparten-/bzw. Übungsleitertätigkeit beim Faustball

 

Es wurde der Jahresabschluss, der Kassenbericht und der Haushalt vorgestellt sowie beschlossen und dem Vorstand die Entlastung ausgesprochen. Bettina Fischer ist seit 2 Jahren als Kassenprüferin tätig gewesen, sie scheidet automatisch aus dem Amt aus. Als neuer Kassenprüfer wurde Bernhard Schweger vorgeschlagen und gewählt. Das Protokoll der Jahreshauptversammlung ist unter Veranstaltungen/Jahreshauptversammlung zu finden.

Das Jahresberichtsheft 2022 liegt inzwischen vor und wird am Wochenende (25./26.03.2023) an alle Haushalte in Breklum, Almdorf, Riddorf, Sönnebüll, Struckum und Vollstedt verteilt. Vielen Dank an alle Verteiler!

Das Heft kann zusätzlich hier heruntergeladen werden. Schaut doch mal rein, es gibt viele Informationen rund um die einzelnen Sparten und den Gesamtverein! Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass das Heft so vielseitig ist.

Download
Jahresberichtsheft 2022
#23_0000 SV-Germania Breklum - Jahreshef
Adobe Acrobat Dokument 9.2 MB
Download
Psychomotorik am Dienstagnachmittag 2022
Dieser Bericht fehlt leider im Jahresberichtsheft, er kann aber hier gelesen werden.
Psychomotorik am Dienstagnachmittag 2022
Adobe Acrobat Dokument 143.1 KB
Download
Yoga am Dienstagvormittag 2022
Dieser Bericht fehlt leider auch im Jahresberichtsheft.
Yoga am Dienstagvormittag 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.5 KB
Download
Einladung JHV 2023 - alle Mitglieder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 167.6 KB

Jahreshauptversammlung 2022

Die Jahreshauptversammlung des SV Germania Breklum fand am Donnerstag, 24. März 2022, um 19 Uhr in der kleinen Sporthalle in Breklum statt! 

Auszeichnung mit der Goldenen Ehrennadel

 

Auf der Jahreshauptversammlung am 24. März 2022 wurde Kurt Matthes mit der Goldenen Ehrennadel des SV Germania Breklum für seine langjährige Tätigkeit als Sportler und auch für viele Jahre im Vorstand ausgezeichnet.

 

 Als Sportlehrer war Kurt bereits seit 1974 in Breklum tätig. Die Vorstandsarbeit hat Kurt seit 2009 als Beisitzer unterstützt. Jetzt hat er den Posten zur Verfügung gestellt. Er steht dem Verein aber weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung!

 

Download
Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 24.03.2022
Jahreshauptversammlung_2022_03_24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.7 KB
Download
Jahresheft 2021 zur Jahreshauptversammlung am 24.03.2022
Heft zur JHV am 24.03.2022x.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Einladung - alle Mitglieder - 10.03.22x.
Adobe Acrobat Dokument 133.2 KB

Jahreshauptversammlung 2021

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung hat am 23. September 2021 um 20 Uhr in der kleinen Sporthalle der Grundschule Breklum stattgefunden und war gut besucht. Das Jahresheft mit allen Infos lag bereit, es steht auch hier noch einmal allen Interessierten zur Verfügung. Der Vorstand wurde entlastet, die erforderliche Satzungsänderung beschlossen und eine neue Kassenwartin gewählt. Dagmar Jacobsen löst Susanne Hansen als 1. Kassenwartin ab. Susanne hört nach 12 Jahren Vorstandsarbeit aus persönlichen Gründen auf. Ein großes Dankeschön geht an Susanne für die geleistete Arbeit!

Download
Jahresheft 2020 zur Jahreshauptversammlung am 23.09.2021
Jahresheft 2020 - 23.09.2021x.pdf
Adobe Acrobat Dokument 915.8 KB

Jahreshauptversammlung 2020

Unsere Jahreshauptversammlung hat am 5. September 2020 in der kleinen Sporthalle in Breklum stattgefunden. Es sind ca. 40 Mitglieder und Gäste der Einladung gefolgt. Unter Einhaltung der Hygienebedingungen verlief die Versammlung sehr gut. Ein Jahresberichtsheft mit Informationen lag bereit, es steht auch hier noch einmal allen Interessierten zur Verfügung. Ein paar Eindrücke sind auf den Fotos zu sehen. 

Download
Tagesordnung neu Sept. 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.2 KB
Download
Jahresbericht 2019 zur Jahreshauptversammlung am 05.09.2020
Heft Nr. 37 - JHV am 05.09.20 - HP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Download
Tagesordnung 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.8 KB
Download
Jahresbericht 2019 - Vorlage für die Jahreshauptversammlung am 19.03.2020
Da wir in diesem Jahr eine Jubiläumszeitschrift an alle Haushalte verteilt haben, verzichten wir auf die Verteilung eines weiteren Heftes zur Jahreshauptversammlung. Das Jahresberichtsheft mit Informationen, in diesem Jahr aber ohne Spartenberichte, kann man hier herunterladen und vorab lesen, zur Jahreshauptversammlung wird dieses Heft in Papierform zur Verfügung stehen.
Heft Nr. 37 - vorläufig - 11.03.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Jahreshauptversammlung 2019

Unsere Jahreshauptversammlung hat am Donnerstag, 21.März 2019 stattgefunden. Es wurden u.a. die Sportabzeichen verliehen und die Sportler des Jahres geehrt. Insgesamt haben 114 Sportlerinnen und Sportler das Sportabzeichen im Jahr 2018 absolviert, davon 72 Kinder und Jugendliche sowie 34 Frauen und 8 Männer. Hervorzuheben ist Karla Peters, es war bereits die 32. Wiederholung des Sportabzeichens. Weiterhin konnten 15 Familienurkunden verteilt werden. Familienurkunden gibt es wenn Paare oder Familienmitglieder aus mind. 2 Generationen das Sportabzeichen ablegen.

Es konnten 4 Mitglieder für 40jährige und 7 Mitglieder für 50jährige Mitgliedschaft in unserem Verein geehrt werden. 40 Jahre sind jetzt Jacob und Käte Nissen, Jörg Petersen und Ulf Jensen im Verein und für 50 Jahre wurden Hans Carstens, Birte und Hans Heinrich Andresen, Ruth Jensen, Marianne Janzen, Sophie Paulsen und Marielene Feddersen geehrt.

Jugendsportlerin des Jahres 2018 ist Emilia Ratajczak, sie hat mit Akrobatik begonnen und ist bei uns beim Wettkampfturnen aktiv. Sie wurde Landesmeisterin im Einzelwettkampf Gerätturnen und mit der Kreisauswahl 3. bei den Landesmannschaftsmeisterschaften!

Jugendsportler des Jahres 2018 ist Patrick Mohr, er ist bereits seit 17 Jahren Mitglied im Verein. Er hat beim Fußball alle Altersklassen, von der G- bis zur A-Jugend. Seit 2017 ist er zudem als Schiedsrichter aktiv.

Sportlerin des Jahres 2018 ist Tina Heruth, denn das Engagement um den Verein ist mindestens genauso wichtig wie sportliche Leistungen. Hier ist Tina Heruth vorbildlich aktiv. Sie ist eine helfende Mutter, die sich aktiv einbringt und im Turnbereich die Gruppen nach Kräften unterstützt und hilft, insbesondere bei der Akquise im Sponsoring hat sie sich intensiv eingebracht.

Sportler des Jahres 2018 ist Manfred Habenicht, er ist seit 2011 Mitglied in unserem Verein, er war von Anfang an sehr aktiv. Er hat die Gründung der Boulesparte (Geest-Bouler) zu verantworten und hat diese erfolgreich ausgebaut. Der Bau und Ausbau der Bouleanlage auf dem Sportparkgelände wurde durch ihn stets tatkräftig vorangebracht. 

Zur Mannschaft des Jahres 2018 wurde das Frauenteam der Bouler ausgezeichnet. Das Team der Geest-Bouler erreichte am 8. September 2018 bei den Norddeutschen Landesmeisterschaften der Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern die Bronzemedaille, den 3. Platz in der Disziplin Frauen-Triplette-Formé. Zu diesem Team gehören Inga Habenicht, Ulla Hess und Annegrete Frömling.

v.l.: Manfred Habenicht, Tina Heruth, Patrick Mohr, Annegrete Frömling, Ulla Hess, Inga Habenicht, Thekla Dyck (1. Vors.)
v.l.: Manfred Habenicht, Tina Heruth, Patrick Mohr, Annegrete Frömling, Ulla Hess, Inga Habenicht, Thekla Dyck (1. Vors.)
v.l.: Thekla Dyck (1. Vors.), Marianne Janzen (50 Jahre), Käthe Nissen (40 Jahre), Ulf Jensen (40 Jahre), Birte Andresen (50 Jahre), Hans-Heinrich. Andresen (50 Jahre)
v.l.: Thekla Dyck (1. Vors.), Marianne Janzen (50 Jahre), Käthe Nissen (40 Jahre), Ulf Jensen (40 Jahre), Birte Andresen (50 Jahre), Hans-Heinrich. Andresen (50 Jahre)
Download
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 21.03.2019
Einladung mit Tagesordnung für alle 2019
Adobe Acrobat Dokument 91.5 KB
Download
Unser Jahresberichtsheft zur JHV am 21.03.2019
Informationen über unseren Verein, zu den Übungsleitern, Trainern und Betreuern sowie zu Berichte einzelner Sparten können hier nachgelesen werden.
Jahresheft 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.6 MB

Bericht aus den Husumer Nachrichten vom 19.04.2018

Bericht aus der NF-Palette vom 18.04.2018


Jahreshauptversammlung 2018

Die JHV fand am 15.03.2018 um 20.00 Uhr im Sportpark statt.

Arno Borchardt stand als 1. Vorsitzender nach 15 Jahren nicht mehr zur Verfügung und auch Thekla Carstensen stellte ihren Posten als stellvertretende Schriftführerin aus persönlichen Gründen zur Verfügung. Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand folgendermaßen zusammen:

 
  • 1. Vorsitzende Thekla Dyck
  • 2. Vorsitzende Sinje Fröhlich-Kasch
  • 1. Schriftführer   Arno Hansen
  • 2. Schriftführerin Sarah Bohnert
  • 1. Kassenwartin Susanne Hansen
  • 2. Kassenwartin Levke Bahnsen
  • Beisitzer Jörg Gregersen
  • Beisitzer Kurt Matthes
  • Jugendwartin Laura Otto

 

  • 1. Kassenprüfer Dirk Bölter
  • 2. Kassenprüfer Hannes Steensen

 

Für 40jährige Mitgliedschaft wurden Kurt und Ingeburg Matthes geehrt.

 

Es ging direkt weiter mit den Sportlern des Jahres:

Jugendsportlerin: Bentje Lukas vom Wettkampfturnen

Jugendsportler: Justin Mohrkamm von den Boulern

Sportlerin: Marianne Janzen von der Frauenfitnessgruppe

Sportler: Hannes Steensen für die Arbeit zu Gunsten der SG Mitte NF

Mannschaft des Jahres: Altliga der Fußballer

 

Eine besondere Ehrung ging an Karla Peters, sie hat die goldene Ehrennadel erhalten.

Die Jahreshauptversammlung fand am Donnerstag, den 15. März 2018, um 20.00 Uhr, im Sportpark statt. Neben der Verleihung der Sportabzeichen und der Ehrung der Sportler des Jahres fanden wichtige Wahlen statt.

 

Es wurden im Jahr 2017 insgesamt 109 Sportabzeichen erfolgreich abgelegt, darunter 40 Frauen und 10 Männer sowie 59 Kinder und Jugendliche. Viele konnten ihr Abzeichen direkt in Empfang nehmen, alle anderen erhalten es in den nächsten Tagen. Weiterhin konnten wir 14 Familien/Paare melden und entsprechende Urkunden verteilen. 


Jahreshauptversammlung 2017

Am Donnerstag, den 16.03.17, fand um 20.00 Uhr die Jahreshauptversammlung im Sportpark des SV Germania Breklum statt. Neben den Ehrungen der Sportler wurden die in 2016 abgelegten Sportabzeichen verliehen.

 

Folgende Sportler wurden für ihre Leistungen bzw. ihr soziales Engagement geehrt:

 

Jugendsportlerin des Jahres: Stina Söhl

Jugendsportler des Jahres: Hendrik Knies

Sportlerin des Jahres: Ramona Jensen

Sportler des Jahres: Fritz Bartel

Mannschaft des Jahres: Team "Freaky Saturday"

Es gab auch langjährige Mitglieder, die geehrt wurden. In diesem Jahr wurde erstmals ein Mitglied mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet: Karl-Heinz Christiansen. Herzlichen Glückwunsch! Auf dem Foto unten gemeinsam mit Arno Borchardt und dem Sportler des Jahres Fritz Bartel.


Jahreshauptversammlung 2016

Der 2. Vorsitzende Ralf Mohr stand nicht wieder zur Wahl, er schied nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand aus. Gewählt wurde Sinje Fröhlich-Kasch, die jetzt das Vorstandsteam unterstützt!

 

Die weiter zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt, dies sind:

- die stellv. Schriftführerin Thekla Carsternsen

- die Kassenwartin Thekla Dyck

- der Beisitzer Kurt Matthes

 

Als Kassenprüferin wurde Frauke Bahnsen neu gewählt. Astrid Matthiesen bleibt noch ein weiteres Jahr im Amt. Manfred Habenicht scheidet nach zwei Jahren aus.

Folgende Mitglieder wurden wegen langjähriger Mitgliedschaft geehrt:

 

für 40 Jahre im SVG:

Irmtraut Rohde

 

für 50 Jahre im SVG:

Karl-Heinz Christiansen

Gisela Jacobsen

Marga und Karl-Georg Johannsen

Hans Weber

 

Folgende Sportler wurden ausgezeichnet:

 

Jugendsportlerin des Jahres:

Laura Otto

Jugendsportler des Jahres:

Jon Luca Johannsen

Sportlerin des Jahres:

Thekla Carstensen

Sportler des Jahres:

Joachim Jensen

Mannschaft des Jahres:

C-Jugend Fußball


Jahreshauptversammlung 2015

Als Kassenprüferin wurde Astrid Matthiesen neu gewählt. Manfred Habenicht bleibt noch ein weiteres Jahr Kassenprüfer. Arno Eckeberg-Fischer scheidet nach zwei Jahren aus.

 

Es gab folgende Ehrungen:

 

40 Jahre im Sportverein: Hartmut Jensen, Johannes Steensen, Irmtraut Rohde

 

Jugendsportlerin des Jahres: Ann Jule Kinsky

Jugendsportler des Jahres: Robin Mößmer

Sportlerin des Jahres: Sinje Fröhlich-Kasch

Sportler des Jahres: Manfred Eisentraut

Mannschaft des Jahres: D-Jugend Fußball





Hauke Andresen

wurde mit dem DFB Ehrenamtspreis vom Schleswig-Holsteinischen Fußballverband

ausgezeichnet!

Es wurden die Sportabzeichen an 34 Frauen und 2 Männer verliehen. Die Verleihung an 47 Kinder und Jugendliche erfolgte bei der Jugendversammlung. Insgesamt wurden also 83 Sportler mit dem Sportabzeichen ausgezeichnet.

10 Familien wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Familien können gemeldet werden, wenn mind. 2 Personen aus 2 Generationen das Sportabzeichen abgelegt haben.

 

 

 

Die Teams BBP, Jazztanz und Nordic Walking wurden mit Urkunden ausgezeichnet. Die BBP-Gruppe hatte zusätzlich "Glück" und gewann beim Sportabzeichen-Wettbewerb für Teams einen Betrag in Höhe von 500,-- Euro.


Jahreshauptversammlung 2014

 

Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt, dies sind:

- der 1. Vorsitzende Arno Borchardt

- der Schriftführer Arno Hansen

- die stellv. Kassenwartin Susanne Hansen

- der Beisitzer Kurt Matthes

 

Weiterhin besteht der Vorstand aus

- dem 2. Voristzenden Ralf Mohr

- der stellv. Schriftführerin Thekla Carstensen

- der Kassenwartin Thekla Dyck

- dem Beisitzer Jörg Gregersen

 

Die Jugendwartin Laura Otto wurde durch die Versammlung bestätigt.

 

Als Kassenprüfer wurde Manfred Habenicht neu gewählt. Arno Eckeberg-Fischer bleibt noch ein weiteres Jahr Kassenprüfer. Dorothea Oetzmann scheidet nach zwei Jahren aus.

 

Es gab folgende Ehrungen:

 

40 Jahre im Sportverein: Karin Christiansen, Dieter Andresen, Stefan Bardehle, Manfred Eisentraut, Oke Martensen, Karl-Otto Thomsen

 

Jugendsportlerin des Jahres: Lene Marie Christiansen

Jugendsportler des Jahres: Nis Lasse Pöhlmann

Sportlerin des Jahres: Inga Habenicht

Sportler des Jahres: Dirk Bölter

Mannschaft des Jahres: Frauen-Jazztanzgruppe

 

Es wurden die Sportabzeichen an 33 Frauen und 5 Männer verliehen. Die Verleihung an die Kinder und Jugendlichen erfolgte bei der Jugendversammlung. Insgesamt wurden 70 Sportler mit dem Sportabzeichen ausgezeichnet.

 

Die geehrten Sportler!
Die geehrten Sportler!

Jahreshauptversammlung 2013

 

Es stand lediglich die Wahl des Jugendwarts/der Jugendwartin auf der Tagesordnung. Da zu der am 2. März 2013 eingeladenen Jugendversammlung keine Teilnehmer erschienen sind, konnte auch kein Jugendwart/in gewählt werden, der/die ggf. auf der Jahreshaupt-versammlung bestätigt werden sollte.

 

Es gab folgende Ehrungen:

 

Jugendsportlerin des Jahres: Selina Knoop

Jugendsportler des Jahres: Eric Fischer

Sportlerin des Jahres: Britta Voss

Sportler des Jahres: Friedrich Boysen

Mannschaft des Jahres: Leistungsturnerinnen

 

Es wurden die Sportabzeichen verliehen.


Jahreshauptversammlung 2012

 

Die Versammlung hat die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Die Jugendwartin Bea Siegfriedt stand nicht zur Wiederwahl. Kira Gregersen hat sich bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen. Sie wurde für 1 Jahr gewählt.

 

Es gab einige Ehrungen:

 

40 Jahre im SV: Wilfried Knoop und Hans-Werner Otto

 

Jugendsportlerin des Jahres: Stina Söhl

Jugendsportler des Jahres: Franz Löffler

Sportlerin des Jahres: Petra Kruse

Sportler des Jahres: Arno E. Fischer

Mannschaft des Jahres: Ingelore Bohnert, Claudia Nothbaar, Günter Christiansen

 

Weiterhin wurden die Sportabzeichen verliehen.