Üben und Abnahme des Sportabzeichens auf dem Sportplatz im Sportpark!

Informationen bei

Thekla Dyck - Telefon: 04671/933477

Bettina Fischer - Telefon: 04671/943834

... und auch direkt auf der Seite Deutsches Sportabzeichen !

Start in die Sportabzeichen-Saison 2022

Mit der Ausdauer-Disziplin sind insgesamt 12 Sportlerinnen gestartet. Nach der 2-stündigen Walkingrunde rund um Breklum war die erste Disziplin erledigt! Termine für weitere Diszipllinen werden jeweils bekannt gegeben. Bei Interesse und Fragen rund um das Sportabzeichen wendet euch an die Sportabzeichenprüfer und -prüferinnen oder fragt einfach bei den Sparten- und Übungsleitern nach.

Sportabzeichen 2017

Wir haben auch im Jahr 2017 das Sportabzeichen gemacht ...

Sportabzeichen 2016

Seit Herbst 2016 gehört auch Laura Otto zu unserem Prüferteam dazu ... und in 2017 ist auch André Berger dazu gekommen!

Sportabzeichen 2015 - Verleihung auf der JHV 2016

Im Jahr 2015 wurden fast 150 Sportabzeichen in Breklum abgelegt, davon alleine 104 von Kindern und Jugendlichen durch die Schule und den Sportverein.

Lieke Petersen hat als jüngste Teilnehmerin, mit 5 Jahren, die Bedingungen erfüllt. Erik Fischer, der mit 16 Jahren zu den ältesten Jugendlichen gehört, hat das Sportabzeichen bereits zum 9. Mal abgelegt! Auch unsere Jugendwartin Laura Otto war im letzten Jahr wieder dabei und hat das Sportabzeichen erhalten. Die Verleihung erfolgte auf der Jugendversammlung.

Die Schule hat sich wieder am Sportabzeichenwettbewerb des Kreissportverbandes beteiligt und durch die Abnahme der verschiedenen Disziplinen im Sportunterricht dazu beigetragen hat, dass so viele Breklumer Schülerinnen und Schüler die Bedingungen erfüllt haben. Der Sportverein will das gerne unterstützen und freut sich, wenn Kontakt z.B. mit Kurt Matthes aufgenommen wird.

Wir haben weitere Sportabzeichenprüfer, die auch gerne angesprochen werden können, wenn z.B. eine Gruppe mal eine Aktion starten möchte. Dazu gehören neben Kurt Matthes und Thekla Dyck auch Bettina Fischer, Birte Jensen-Dohle, Lena Bergenthum, Nele Fischer und Sinje Fröhlich-Kasch. Gemeinsam werden wir in diesem Jahr den 2. Sportabzeichentag in Breklum organisieren. Vielen Dank an alle für die Unterstützung im vergangenen Jahr.

Zu den Urkunden gibt es den Walkingabzeichen- bzw. Nordic-Walkingabzeichen-Ausweis für diejenigen, die dieses Abzeichen erfüllt haben - nämlich 120 Minuten ohne Pause in beliebigem Tempo zu walken. Wer das geschafft hat, der hat damit die Ausdauer-Disziplin erfüllt. Das waren im vergangenen Jahr 38 Personen!

In vergangenen Jahr haben 5 Männer und 38 Frauen die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllt. Die Verleihung dieser Sportabzeichen erfolgte auf der Jahreshauptversammlung.

Wir haben für 2015 zwei Gruppen gemeldet, die an ihren Übungsabenden gemeinsam das Sportabzeichen abgelegt haben. Das sind die Jazzer mit 14 Frauen und die BBP-Gruppe vom Mittwochabend mit 10 Frauen!

Es wurden zusätzlich 15 Familien mit Urkunden ausgezeichnet, Voraussetzung dafür ist, dass mind. 2 Familienmitglieder aus 2 Generationen die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt haben.

Familie Kinsky/Nissen war sogar mit 3 Generationen vertreten, neben Ann Jule und Arv Jendre hat auch Mutter Nicole sowie Oma Käthe Nissen das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt.

Wir freuen uns auf ein neues Sportabzeichen-Jahr und sind gespannt wie viele Sportabzeichen im nächsten Jahr verliehen werden können.

Sportabzeichen-Prüfer

Wir gratulieren Bettina Fischer und Sinje Fröhlich-Kasch, sie haben gerade die Ausbildung zum DSA-Prüfer besucht und verstärken damit das Sportabzeichen-Team zu dem auch Lena Bergenthum, Nele Fischer, Thekla Dyck und Kurt Matthes gehören.

Ein großer Sportabzeichen-Tag fand am 19.07. statt, weitere Termine werden laufend bekannt gegeben! Siehe Startseite unserer Homepage!!! Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!!!

Sportabzeichen 2014 - Verleihung auf der JHV am 05.03.2015

Insgesamt 36 Sportabzeichen wurden an die Erwachsenen verliehen. 2 Männer und 34 Frauen haben die Bedingungen im Jahr 2014 erfüllt. Weiterhin wurden 3 Team's mit einer Urkunde ausgezeichnet - die BBP-Gruppe, die Nordic Walker und die Jazzer! Bei den Jazzern haben 16 Frauen das Sportabzeichen abgelegt. Die BBP-Gruppe hatte beim Sportabzeichen-Wettbewerb einen Preis gewonnen. Anja Brodersen vom LSV überreichte die Urkunde und Christina Weinbrandt von der NOSPA den großen Scheck!

Sportabzeichen 2014 - Verleihung auf der Jugendversammlung am 28.02.2015

Es konnten 47 Sportabzeichen an Kinder- und Jugendliche verliehen werden. Zusätzlich erhielten 10 Familien (mind. 2 Teilnehmer aus 2 Generationen) Urkunden! Die Verleihung der 37 Sportabzeichen an Erwachsene findet auf der Jahreshauptversammlung statt.